Zu Beginn stellte ich mich vor und erläuterte, an welchen Projekten ich gearbeitet habe. Anschließend wurden mir Fragen zu meinen bisherigen Tätigkeiten. Fragen zum Arbeitsklima, zur Kommunikation im Team oder zur Atmosphäre im Büro wurden jedoch nur ungern beantwortet.
Unerwartet begannen die Fachdienstleitung und ihre Stellvertretung, sich über Themen zu unterhalten, die nicht zum Bewerbungsgespräch gehörten. Das empfand ich als unhöflich – so etwas ist mir bisher noch nie passiert.