Pros
Das Bewerbungsgespräch war sehr angenehm. Beide Seiten haben sich zunächst vorgestellt. Danach hat man über die Motivation gesprochen, warum man als Business Analyst arbeiten möchte. In dem Fall komme ich nämlich aus der Entwicklung. Die Fragen waren gerechtfertigt und man hat auch bei Fragen, die man nicht gut beantworten konnte, sofort ermutigt.
Cons
Keine Struktur im Bewerbungsgespräch. Das war einer meiner längsten Gespräche und es war so, dass der Herr sich total auch verzettelt hat, sich in Informationen zu sehr vertieft hat. Ich habe mal kurz gemerkt, dass ich gar nicht zuhöre.
Stelleausschreibung war als Business Analyst aber es ist eher so dass Falls ein Projekt passt. dann wird man dort eingesetzt. Eher wie ein Consultant. Onboarding gibt es nicht wirklich nehme ich an. Als ich das gefragt habe konnte ich leider keine Antwort kriegen, dass es mich befriedigt hätte. Am Ende war ich froh, dass wir das Gespräch endlich beenden konnten und ich mir sogar am Ende dachte, ich hoffe dass ich eine Absage bekomme.. Sonst müsste ich nämlich absagen.