Zuerst sollte ich meinen Lebenslauf in eigenen Worten wiedergeben und besonders meinen Fokus im Studium beschreiben. Dazu gab es dann keine weiteren Rückfragen. Anschließend wurde ich noch gefragt, wie ich ein aktuelles technisches Problem in der Abteilung angehen würde, es wurden glaube ich aber auch keine große Erwartung an meine Antwort gestellt und so entwickelte sich eher ein kleines Gespräch über das Thema statt ein technisches Interview. Insgesamt war die Atmosphäre sehr entspannt und die Gesprächsteilnehmer sind professionell aufgetreten.