Die Bewerbung verlief über einen Praktikantenworkshop, welcher vielen Studenten aus dem Umkreis im Rhein/Main Gebiet reklamiert wurde.
Der Workshop war top organisiert und man konnte viel über die Firma erfahren, sowie gute Eindrücke über die dort vertretenen Mitarbeiter als auch deren Tätigkeiten zu Erkenntnis bringen.
Nach einer anschließenden Auswahl dreier prioritarisierter Positionen wurde ich einige Wochen später darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich für meine erste Priorität empfohlen wurde. Darauf hin kam innerhalb eines Monats ein Bewerbungsgespräch zu Stande, welches ebenfalls reibungslos verlief.
Die Mitarbeiterin war äußerst höflich und offen, erläuterte mir alle Infos zu der Position und dem Unternehmen, stellte mir aber auch faire Fragen.
Bereits zwei Tage später bekam ich einen Anruf in dem ich mitgeteilt bekam, dass ich die Stelle haben könnte.
Unabhängig von dem positiven Ergebnis des Vorstellungsgespräches: So muss eine Bewerbung in einem renommierten Unternehmen dieser Größe laufen und ich bin äußerst zufrieden mit dem hoch professionellen Umgang und Respekt, der mir gegenüber an den Tag gelegt wurde.